Mittwoch, 18. Februar 2009

N

Nachtschweiß


Nancy

Die geduldige und sorgfältige Person, welche die Ordnung in diesem Lexikon und vielen anderen Texten hütet. Danke, Nancy.


Nasenbluten

Siehe: Schnupfen ???


Nasen– Rachenraumpolypen

Siehe: Polypen Nasen– Rachenraum


Nasennebenhöhlenentzündung

Entsprechend siehe: Schnupfen


Nasenpolypen

Siehe: Polypen Nasen– Rachenraum


Nasenschleimhautschwellung

Siehe: Schnupfen


Naturgesetze

Die fünf biologischen Naturgesetze nach Dr. Hamer


1. Naturgesetz: Die Eiserne Regel des Krebs

Es müssen 3 Kriterien vorliegen, damit das 1. Naturgesetz erfüllt ist:

1. Kriterium: Jede Krebs– oder Krebsäquivalent–Erkrankung entsteht mit einem DHS, d. h. einem allerschwersten hochakut–dramatischen und isolativen Konflikterlebnisschock, gleichzeitig bzw. quasi gleichzeitig auf allen 3 Ebenen:


* in der Psyche

* im Gehirn

* am Organ


    2. Kriterium: Der Konfliktinhalt bestimmt im Augenblick des DHS sowohl die Lokalisation des HAMERschen HERDES im Gehirn, als auch die Lokalisation der Krebs– oder Krebsäquivalent–Erkrankung am Organ.

3. Kriterium: Der Konfliktverlauf entspricht einem bestimmten Verlauf HAMERschen HERDES im Gehirn und einem ganz bestimmten Verlauf einer Krebs– oder Krebsäquivalent–Erkrankung am Organ.


2. Naturgesetz: Die Zweiphasigkeit aller Erkrankungen (bei Lösung des Konflikts)

In der Schulmedizin gab es früher einige hundert „kalte Krankheiten“ und ebenso einige hundert „heiße Krankheiten“.

Die „kalten Krankheiten“ waren solche, bei denen die Patienten kalte äußere Haut, kalte Extremitäten hatten, in Dauerstress waren, an Gewicht abnahmen, Einschlaf– und Durchschlafstörungen hatten; wie zum Beispiel Krebs, MS, Angina Pectoris" class="crosslink" alt="" title="">Angina Pectoris, Neurodermitis, Diabetes, Geistes– und Gemütskrankheiten etc.

Die andere Sorte „Krankheiten“ waren solche, zu denen die Schulmedizin alle sog. Infektionskrankheiten, auch rheumatische, Allergien, bzw. entzündliche Hautveränderungen rechnete. Nun stellt sich heraus, dass das alles nicht gestimmt hatte. Diese „kalten und heißen Krankheiten“ waren gar keine Krankheiten, sondern jeweils nur eine von zwei Phasen einer Erkrankung, und zwar ist immer die kalte Phase die erste und die heiße Phase die zweite.


3. Naturgesetz: Das ontogenetische System der Tumoren und Krebsäquivalent-Erkrankungen

Das ontogenetische System ordnet alle sog. Krankheiten nach Keimblattzugehörigkeit: Das innere, das mittlere und das äußere Keimblatt, die sich bereits zu Beginn der Entwicklung des Embryos herausbilden.

Jede Zelle bzw. jedes Organ des Körpers kann man nicht nur einem dieser Keimblätter zuordnen, sondern zu jedem dieser Keimblätter gehören, auch entwicklungsgeschichtlich bedingt, bestimmte Hirnteile und auch histologische Formationen.

Darüber hinaus verhalten sich Großhirn–gesteuerte Organe und Althirn–gesteuerte Organe hinsichtlich Zellvermehrung und Zelleinschmelzung, während der konflikt–aktiven und der konflikt–gelösten Phase, genau umgekehrt proportional zueinander.


4. Naturgesetz: Das ontogenetisch bedingte System der Mikroben

Zu jeder keimblattverwandten Organgruppe gehören ausnahmslos in der Konfliktlösungsphase (Heilungsphase) spezifische keimblattverwandte Mikroben. Die Mikroben sind nicht die Verursacher der Heilungssymptome, sondern nur die Optimierer.


5. Naturgesetz: Der biologische Sinn eines jeden Sonderprogramms der Natur

Dieses Gesetz dreht das bisherige Krankheitsverständnis vollständig um. Die Krankheit als solche im bisherigen Sinn gibt es nicht mehr. Alle sog. "Krankheiten" haben einen biologischen Sinn, der bisher nicht erkannt worden ist.

Alle "Krankheiten" sind bedingt durch spezielle Programme, die dem Überleben dienen und seit Urzeiten in unserem Gehirn verankert sind. Diese sinnvollen biologischen Sonderprogramme (SBS) sind damit die perfekte Lösung unseres Gehirns, die "letzte Möglichkeit zu Überleben". Die einzelnen SBS werden in der „Wissenschaftlichen Tabelle der Neuen Medizin“ näher erläutert.


Nävus

Muttermal


Nebenhöhlenentzündung

entsprechend siehe: Schnupfen, Sinusitis


Nebennierenrindeninsuffizienz

Siehe: Cushing Syndrom


Nekr(o)-

Silbe mit der Bedeutung “Leiche”


Nekrose

Siehe: Ulcera


Neo-

Silbe mit der Bedeutung “neu”


Neoplasie

Neubildung


Nephr(o)-

Silbe mit der Bedeutung “Niere”


Nephroblastom

Siehe: Nierenzyste


Neuralgie

Schmerzen entlang eines Nervs


Neue Medizin

Die Neue Medizin, seit kurzem auch Germanische Neue Medizin® genannt, wurde von Dr. Ryke Geerd Hamer entwickelt, nachdem er mehrere biologische Gesetzmäßigkeiten entdeckt hatte.


Neur(o)-

Silbe mit der Bedeutung “Nerv”


Neurodermitis

DHS–Konfliktinhalt: Trennungskonflikt, jemanden festhalten (Innenseiten) oder abwehren wollen (Außenseiten der Extremitäten etc.)

Beispiel: Mann geht fremd und berührt seine Frau fortan auch nicht mehr. Sie hat Angst vor Trennung, sowie vermisst den Körperkontakt. Auftreten an den Handflächen, Innenseite der Arme: Festhalten wollen (den Ehemann), Auftreten an den Außenseiten der Arme: Abwehren wollen (z.B. die Gegenspielerin, aber auch den Mann, der die Frau ja verletzt hat) usw.

Da die Ekzeme in der Heilungsphase auftreten, besteht durch die erneute Zurückhaltung der körperlichen Zuwendung wegen des abstößlichen Aussehens der Frau größere Rezidivgefahr. Im Prinzip ebenso bei Kindern gegenüber ihren Eltern. Da im Normalfall Abnabelung von den Eltern im Laufe der Pubertät, ab dieser Zeit oft keine oder weniger Rezidive.

ca–Phase:

pcl–Phase: Ekzeme, Exantheme etc., die Hauterscheinungen rot, geschwollen

Keimblatt: Entoderm

Tabelle: 10 Ra re, 10 Ra li


Neuroleptika


Neurotmesis

Vollständige Nervendurchtrennung, welche sensorische sowie motorische Ausfälle zur Folge hat


Nidation

Einnistung einer befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut


Niereninsuffizienz

Siehe: Nierensammelrohr-Ca


Nierensammelrohr-Ca

DHS-Konfliktinhalt: Existenzkonflikt, Flüchtlingskonflikt,

Beispiele:

ca-Phase: Adenokarzinom, Urämie (Harnstoffretention, Anstieg harnpflichtiger Substanzen im Blut),

biologischer Sinn: der Körper legt ein “Harnstoffdepot” an, um in schlechten Zeiten aus diesem Harnstoff wieder Eiweiß herstellen zu können

pcl-Phase: Abbau des Karzinoms durch Mycobakterien sofern vorhanden

Keimblatt: Entoderm

Tabelle: I Ga re, I Ga li


Nierenversagen

Siehe: Nierensammelrohr-Ca


Nierenzyste

DHS-Konfliktinhalt: Wasser-/Flüssigkeitskonflikt

Beispiele: man wäre fast ertrunken

ca-Phase: Nekrosen des Nierenparenchyms, Bluthochdruck um Urinproduktion zu gewährleisten

pcl-Phase: Nierenzyste, welche mit der Zeit induriert (Nephroblastom) und sich nach 9 Monaten ablöst und nur noch an der Stelle der alten Nekrose mit der Niere verbunden ist; Wilmstumor = halbindurierte (verhärtete) Nierenzyste, Blutdruck normalisiert sich

Biologischer Sinn: erhöhte Urinausscheidung

Keimblatt: Neu-Mesoderm

Tabelle: 17 Ob re, 17 Ob li


NM

Siehe: Neue Medizin


NNH

Nasennebenhöhlen

Siehe: Schnupfen ??


NNM

Nebennierenmark


NNR

Nebennierenrinde


Nykturie

Häufiges Wasserlassen in der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen